Der Wirtschaftsraum

Landkreis Haßberge

„Find your own orange“

Rösler Oberflächentechnik GmbH wirbt mit eigener Arbeitgebermarke

Eine starke Produktmarke hat Rösler als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Oberflächentechnik schon seit Jahren. Dieser hat das Unternehmen nun eine neue, vielversprechende Arbeitgebermarke an die Seite gestellt. Seit Herbst letzten Jahres wirbt Rösler unter dem Motto „Find your own orange“ in Kino-, Online- und Printwerbung um neue Mitarbeiter. Der Roll-out des Employer Brandings fand letzten Herbst beim „Orange Day“ statt, einem Fest für alle Rösler-Mitarbeiter und ihre Familien auf dem Betriebsgelände am Standort Untermerzbach.

Gleichzeitig wurde die komplette Karriere-Website des Unternehmens neu aufgesetzt. Im Zentrum stehen die „Orange Storys” - kurze Texte, in denen Rösler-Mitarbeiter einen Einblick in ihr Privatleben geben und beschreiben, wie sie ihre persönlichen Stärken im Job nutzen können. Das soll einen kurzen Überblick in die verschiedenen Arbeitswelten bei Rösler geben und das Interesse wecken, sich selbst beim Weltmarktführer zu bewerben und ihr „own orange“ einzubringen. Das Arbeitgeberkonzept soll nicht nur das Recruiting bei Rösler unterstützen, sondern auch den Zusammenhalt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die bereits im Unternehmen tätig sind, weiter steigern.

Zurück